Sichtbare Erfolge

Glück als pädagogische Perspektive wirkt! Es ist erlebbar, es ist spürbar. Und es ist in Zahlen messbar. Das Berliner Indikatorenmodell erfasst schulspezifische Statistiken und zeigt sowohl die Entwicklung der einzelnen Schule als auch den Vergleich mit anderen Schulen. Auch ein berlinweiter Vergleich ist darstellbar.

Die Zahlen und Grafiken zeigen die positive Entwicklung somit auch in den Bereichen, die der Schulverwaltung wichtig ist. Die Idee, dass in einer wertschätzenden, unterstützenden und menschlich geführten Arbeitsumgebung auch gute Leistungen möglich sind, wird hier sichtbar!

In der grafischen Darstellung sind die Werte umso besser, je weiter sie am Rand liegen. Je mehr Unterricht (Mathematik und Deutsch) beispielsweise fachkompetente erteilt ist, desto weiter außen ist der Graph verortet. Die Zahlen in der Tabelle sind die Grundlage für die grafische Darstellung.